ROGSI/DMS V4 Einsatz

ROGSI/DMS V 4 ist das leistungsstarke und fortschrittliche Notfall-Dokumentationssystem mit der Erfahrung von mehr als 20 Jahren in der Erstellung von Notfall-Dokumentationen.

ROGSI/DMS ist von der FH Brandenburg im Jahr 2010 als bestes BCM-Lifecycle Tool bewertet worden. Diese "Auszeichnung" unterstreicht die Leistungsfähigkeit der angebotenen BCM-Suite.
Neueste Technologien, wie die Unterstützung von "Touch-Screens", Tablet-PC´s oder die Speicherung der Daten in einer Cloud werden unterstützt.

Die Struktur der aktuellen Version ermöglicht den Zugriff auf alle Daten und Funktionen von einer Oberfläche. Seit der Freigabe der Version 4 wurden über 400 zusätzliche Funktionen integriert und eine Vielzahl von weiteren Relationen eingebaut.

Die ROGSI/DMS Suite wird bei namhaften Unternehmen in Deutschland, Europa und weltweit für die Notfall-Dokumentation in der IT, in Fachbereichen oder bei Naturkatastrophen eingesetzt. Die Flexibilität des neuen hierarchischen Datenmodells ermöglicht die exakte Abbildung des zu dokumentierenden Unternehmens oder Geschäftsprozesses. Durch die hierarchische Struktur kann die Dokumentation in dem Detaillierungsgrad erfolgen, der für das Unternehmen benötigt wird. Gleichzeitig ist das System bereit für neue Technologien, die heute noch nicht erkennbar sind. Ausserdem wird die Pflege aller IT oder NON - IT Daten wesentlich vereinfacht.

Das einzigartige, integrierte graphische Planungstool ist noch flexibler und ermöglicht die Darstellung von Abläufen in einer exakten Folge. Die Detaillierung kann auch hierbei wieder in unterschiedlichen Ausprägungen erfolgen, um sowohl die Fachspezialisten aber auch die Mitarbeiter, die nicht über das tiefe Fachwissen verfügen, permanent zu unterstützen. Somit enthalten die Pläne eine Übersicht über die Massnahmen für das Management und eine detaillierte Beschreibung der Massnahmen für die ausführenden Teams. Fragen und Entscheidungen können in die Pläne integriert werden. Das ermöglicht die Erstellung von generischen Plänen und Abläufen, die sich exakt auf die jeweilige Situation anpassen. Milestones ermöglichen die Prüfung, ob die Ziele einer Phase im Plan erreicht wurden. Ist dies nicht der Fall, so kann im Plan zu einer vorherigen Stelle zurück verzeigt werden.

Die Daten innerhalb der redundanzfreien Datenbank sind mit Relationen verbunden. Das bedeutet, dass jede Information auch nur einmal eingegeben, bzw. geändert werden muss. Änderungen wirken sich umgehend auf alle Daten aus. Aber auch externe Daten können per Link an ROGSI/DMS angebunden werden, um die tägliche Arbeiten nachdrücklich zu unterstützen. Alle diese Funktionen machen ROGSI/DMS zu einem integrierten Dokumentationssystem - nicht nur für den Disaster Fall.