ROGSI/DMS V4 Vorteile

ROGSI/DMS V4 Vorteile

Eine Notfalldokumentation (Notfallhandbuch) ist wie eine Kfz-Versicherung. Man muss sie haben, hofft aber, dass man sie niemals einsetzen muss. Um beim Vergleich mit der Versicherung zu bleiben: keiner fährt gegen den Baum, weil er eine Versicherung hat.

Minimaler Aufwand - maximaler Nutzen

ROGSI/DMS verwaltet alle Informationen, die Sie für die Notfallplanung in unterschiedlichen Situationen benötigen in einer relationalen Datenbank.

Der meiste Aufwand ist für die "Erstbefüllung" erforderlich. Dies bei manuellen Lösungen und bei anderen Tools gleich. Aber wie die Erstbefüllung erfolgt, ist durchaus unterschiedlich.
ROGSI/DMS bietet hier unterschiedliche Optionen an:
1. manuelle Eingabe - das ist die aufwändigste Variante und erfordert die meiste Zeit
2. "zusammentragen" der Daten und Informationen und Eingabe in vorbereitete Excel-Tabellen - dies geht schneller, ist aber nur für die Erstbefüllung geeignet
3. Import vorhandener Daten aus anderen Systemen - dies ist sowohl für die Erstbefüllung, als auch für die weitere Pflege der optimale Weg

Neben den zu erfassenden Daten stehen bei ROGSI/DMS graphische Pläne zur Verfügung, die anzeigen, welche Maßnahmen wann durchgeführt werden müssen. Mit allen Informationen, wie Wer, Wann, Womit, Wo, Warum und natürlich Was. Die automatische Protokollfunktion erfasst jeden Start und Ende sowie die Kommentare während einer Ausführung.

Umfangreiche Optionen ermöglichen umfangreiche Plan-Parameter. Definieren Sie, ab wann ein Step gestartet werden darf, oder bis wann dieser spätestens fertig sein muss. Daraus ergibt sich eine zeitgenaue Steuerung der Pläne. Und dies hat auch Auswirkungen auf tangierte Pläne.

Eine Schnittstelle zu Alarmierungssystemen stellt sicher, dass die Alarmierung auch aus der Software heraus erfolgen kann. Dadurch entfällt die gesonderte Alarmierung.