Frequently Asked Questions - All FAQs

Please select your question category

Search FAQs
View all frequently asked questions
View FAQ Tags

Hier finden Sie Fragen zu ROGSI/DMS V4
Here you will find Question regarding ROGSI/DMS V4

Ab dem Release 4.2.039 werden alle Module alle sogenannte "Silent Run" ausgeführt. Das bedeutet, es werden keine Meldungen mehr während der Ausführung der Module angezeigt. Dies gilt insbesondere für BAK.exe, IMP.exe, EXP.exe aber auch für das Login für ROGSI/DMS.

Sollte ROGSI/DMS gleich bei der Anmeldung mit einer Fehlermeldung beendet werden, prüfen Sie bitte, ob Sie "Schreibrechte" auf das ROGSI VErzeichnis besitzen. Sollte dies nicht der Fall sein, so lassen Sie die Rechte einrichten.

Hier finden Sie Fragen zu ROGSI/DMS V5
Here you will find Question regarding ROGSI/DMS V5

Nein. In der V5 sind die komplette Verwaltung der Stammdaten verfügbar. Außerdem ist die Verwaltung der Pläne verfügbar.
Allerdings ist die Freigabe der Pläne sowie die Ausführung der Pläne mit V5 nicht verfügbar.

Hier finden Sie Fragen zu ROGSI/BIA
Here you will find Question regarding ROGSI/BIA

No faqs found in this category

Hier finden Sie Fragen zu ROGSI/RIA
Here you will find Question regarding ROGSI/RIA

No faqs found in this category

Hier finden Sie Fragen zu Import und Export
Here you will find Question regarding Import and Export

Per Link kann auf eine Vielzahl von Daten zugegriffen werden. Via Import können viele
Daten importiert werden.

Ja. ROGSI/IMP unterstützt auch den Import der Notizen. Die Texte müssen als RTF-Dateien bereitgestellt werden und können dann mit importiert werden.
Für Details sprechen Sie die Hotline an.

Ja. Der Export der Notizen und der Beschreibungen (z.B. bei Aktivitäten) wird unterstützt. Die Dateien werden in einem eigenen Verzeichnis (wird automatisch angelegt) gespeichert.
Für Details sprechen Sie die Hotline an.

Hier finden Sie Fragen zu den Berichten und Handbüchern
Here you will find Question regarding the Reports and Manuals

Nein. Die Rechteprüfung prüft dies und beendet mit einer Meldung. Das trifft auch zu, wenn
der Bericht in einem Handbuch enthalten ist.

Hier finden Sie Fragen zu Mandanten
Here you will find Question regarding Clients

Ja. Der ROGSI – User darf auf alle Daten zugreifen.

Nein. Ein Mandant kann icht umbenannt werden. Wenn eine Umbenennung erforderlich ist, so gibt es einen einfachen Weg, dies zu tun.
Legen Sie einen neuen Mandanten mit dem "neuen" Namen an. Dann Löschen Sie den Mandanten, den Sie umbenennen wollen. ROGSI fragt Sie dann, wohin die Daten dieses Mandanten verlagert werden sollen. Geben Sie hier einfach den neu angelegten Mandanten an.
Alle Datensätze werden auf den neuen Mandanten "verschoben".

Hier finden Sie Fragen zu Datenbanken
Here you will find Question regarding the database

Grundsätzlich ja. Zur Sicherheit empfehlen wir dies zunächst mit der Test-Datenbank oder einer Kopie zu testen.

Das kommt darauf an, von welcher älteren Version. Mit Release 4.2.046 gab es einen größeren Sprung. Das bedeutet bei noch älteren Versionen zunächst auf Version 4.2.046 und dann auf die aktuelle Version gehen. Sprechen Sie uns für Unterstützung an.

Nein. Die Daten (die Tabellen) werden automatisch nach dem Update aktualisiert. Dies erfolgt ohne manuellen Eingriff.
Machen Sie vor dem Update unbedingt eine Datensicherung.

Hierfür kann an ein automatisches Backup der Datenbank mit BAK.exe einrichten. Danach müssen die Daten zu dem/den Außenstellen übertragen werden. Dort ist dann mit BAK.exe ein Restore in die Offline Datenbank erforderlich.
Alle 3 Schritte kan man als Script abspeichern und täglich (oder andere Intervalle) laufen lassen.

Hier finden Sie Fragen zu Plänen
Here you will find Question regarding Plans

No faqs found in this category

ROGSI/DMS Suite

Consulting