Frequently Asked Questions - All FAQs

FAQs - All FAQs

Ab dem Release 4.2.039 werden alle Module alle sogenannte "Silent Run" ausgeführt. Das bedeutet, es werden keine Meldungen mehr während der Ausführung der Module angezeigt. Dies gilt insbesondere für BAK.exe, IMP.exe, EXP.exe aber auch für das Login für ROGSI/DMS.

Sollte ROGSI/DMS gleich bei der Anmeldung mit einer Fehlermeldung beendet werden, prüfen Sie bitte, ob Sie "Schreibrechte" auf das ROGSI VErzeichnis besitzen. Sollte dies nicht der Fall sein, so lassen Sie die Rechte einrichten.

TAGS: Release, Version

Per Link kann auf eine Vielzahl von Daten zugegriffen werden. Via Import können viele
Daten importiert werden.

Nein. Die Rechteprüfung prüft dies und beendet mit einer Meldung. Das trifft auch zu, wenn
der Bericht in einem Handbuch enthalten ist.

TAGS: Berichte

Ja. Der ROGSI – User darf auf alle Daten zugreifen.

Grundsätzlich ja. Zur Sicherheit empfehlen wir dies zunächst mit der Test-Datenbank oder einer Kopie zu testen.

TAGS: Update

Das kommt darauf an, von welcher älteren Version. Mit Release 4.2.046 gab es einen größeren Sprung. Das bedeutet bei noch älteren Versionen zunächst auf Version 4.2.046 und dann auf die aktuelle Version gehen. Sprechen Sie uns für Unterstützung an.

Nein. Ein Mandant kann icht umbenannt werden. Wenn eine Umbenennung erforderlich ist, so gibt es einen einfachen Weg, dies zu tun.
Legen Sie einen neuen Mandanten mit dem "neuen" Namen an. Dann Löschen Sie den Mandanten, den Sie umbenennen wollen. ROGSI fragt Sie dann, wohin die Daten dieses Mandanten verlagert werden sollen. Geben Sie hier einfach den neu angelegten Mandanten an.
Alle Datensätze werden auf den neuen Mandanten "verschoben".

Nein. Die Daten (die Tabellen) werden automatisch nach dem Update aktualisiert. Dies erfolgt ohne manuellen Eingriff.
Machen Sie vor dem Update unbedingt eine Datensicherung.

Ja. ROGSI/IMP unterstützt auch den Import der Notizen. Die Texte müssen als RTF-Dateien bereitgestellt werden und können dann mit importiert werden.
Für Details sprechen Sie die Hotline an.

TAGS: Import, Notizen

Ja. Der Export der Notizen und der Beschreibungen (z.B. bei Aktivitäten) wird unterstützt. Die Dateien werden in einem eigenen Verzeichnis (wird automatisch angelegt) gespeichert.
Für Details sprechen Sie die Hotline an.

TAGS: Export, Notiz

ROGSI/DMS Suite

Consulting